Arbeitsteam MUBE

Vorstandsmitglieder

Drucken PDF

foto_margrith_klein

Margrith Lenz, 1955, Uzwil

Mutter dreier erwachsener Kinder, kfm. Ausbildung, 20 Jahre eigenes Fachgeschäft im Verkauf, Mental- u. Entspannungstrainerin, Eltern- und Erwachsenbildnerin, Gesundheits-, Lebens,- Einzel- und Paarberatung, chr. Seelsorge. Heute selbstständig in den obenerwähnten Fachgebieten tätig.

Die Aufgabe Mutter und Eltern seinist für mich nach all meinen vielseitigen Berufs- und Lebenserfahrungen der herausfordernste, wichtigste und bereicherndste Beruf.

Claudia Wiesli-Gregori, 1963, Wilen bei Wil

Ich bin verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern und der Familienalltag ist mir sehr vertraut. Als ausgebildete Kindergärtnerin, Katechetin und Lerntherapeutin ILT/SVLT bringe ich langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Eltern in Schule und Familie mit.

Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen rund um die Schule, die Hausaufgaben und das Lernen an junge Eltern weiter, damit Kinder und Eltern eine erfolgreiche Schulzeit erleben und ihre individuellen Wege finden können.


Bernadette Ledergerber

bernadette l2

Kindergärtnerin und Sozialarbeiterin mit eigener Werkstatt für Spiel und Entwicklung.
Ich halte Referate, Kuse und Workshops zu spielstarchen Themen und plane und begleite Spielräume und Spielanlässe.

MUBE gibt mir die Möglichkeit, das Thema Spiel in der Elternbildung verstärkt zu präsentieren. Kinder macht Spielen stark und glücklich. Sie entwickeln sich durch freies, ausdauerndes und experimentierendes Spielen sowie durch begleitende Spielimpulse von Erwachsenen optimaler.

In meiner Freizeit geniesse ich meine Familie, die Natur in all' ihren Facetten und Bücher über allerlei Fachliches, Romantisches oder Spannendes.

-